Referatsleiterin Uschi Klee und Vizebürgermeister Christoph Kaufmann präsentieren den neuen Innsbrucker Familienkalender vor dem großen Christbaum beim Goldenen Dachl.
Referatsleiterin Uschi Klee und Vizebürgermeister Christoph Kaufmann präsentieren den neuen Innsbrucker Familienkalender vor dem großen Christbaum beim Goldenen Dachl.

Bis zu den Semesterferien: 168 Veranstaltungen auf einen Blick

Aktuelle Ausgabe des Innsbrucker Familienkalenders neu erschienen

Soeben ist die aktuelle Ausgabe des Innsbrucker Familienkalenders erschienen, die in diesen Tagen an alle Innsbrucker Kinder zwischen vier und zehn Jahren versandt wird. Vom 01. Dezember bis hin zu den Semesterferien bieten Institutionen, Organisationen, Vereine und Privatpersonen 168 ausgewählte Kinder- und Jugendveranstaltungen, darunter rund 60 kostenlose, in unserer Stadt. 

Idealer Freizeitbegleiter für die ganze Familie

„Mit Hilfe des Innsbrucker Familienkalenders können die Familien aus dem breiten Angebot an Kinder- und Jugendveranstaltungen gezielt ihre ganz persönlichen Favoriten auswählen und so ihre gemeinsame Freizeit in unserer Stadt ideal gestalten“, freut sich Vizebürgermeister und Familienreferent Christoph Kaufmann. „Entsprechend der Jahreszeit stehen diesmal besonders viele besinnliche und sportliche Veranstaltungen auf dem Programm, aber auch Kreativität, Erlebnis und Weiterbildung kommen nicht zu kurz. Ich bin mir sicher, da ist für jede Innsbrucker Familie viel Attraktives dabei!“

Als weitere Maßnahme zur Steigerung der Familienfreundlichkeit initiierte die Stadt Innsbruck im Frühjahr 2010 den Innsbrucker Familienkalender, der während des Schuljahres vier Mal erscheint. Zusätzlich zum Versand an Innsbrucks Kinder ist dieser beim Bürgerservice in den RathausGalerien erhältlich und steht unter www.innsbruck.gv.at/familienkalender zum Download bereit. 

Weitere Informationen:
Referat Frauen, Familien und SeniorInnen
Mag.a Uschi Klee
Tel.: +43 512 5360 4202
E-Mail: post.frau.familie.senioren@innsbruck.gv.at